Bei den Jungschützen machte Simon Bock durch einen Doppelerfolg auf sich aufmerksam: Die Kette errang er im Kampf gegen Timo Bartels und Michael Hoffmann. Zudem nahm er den Jugend-Wanderpokal in Empfang. Auch für zwei Erwachsene gab es blinkende Trophäen: den „Becher” für Gerd Grädener, den Jubiläums-Pokal für harald Martin.
Doch allein mit Königen wollte sich der Schützenclub nicht begnügen. Er rief alle amtierenden und ehemaligen Majestäten zum „Kaiserschießen” auf. Das konnte Heide Redinger mit einem „Blattschuss” für sich entscheiden: „Ein besseres Resultat kann man einfach nicht erzielen”, waren sich Katurbe und Schießsportleiter Marcel Ihrig einig: Jetzt baumelt an Redingers Jacke ein glänzender Orden.
Neben Ketten und Pokalen wechslten bunte Blumensträuße den Besitzer. Einen davon drückte Ingo Gerland Kirsten Katurbe in die Hand: „Das war heute morgen so lecker”, verriet er den Anwesenden etwas von der Bewirtung beim Abholen des amtierenden Königs, „da musste dein Mann jetzt einfach noch mal König werden”. Im nächsten Jahr marschieren die Schießsportler deshalb wieder vor dem Haus ihres Vorsitzenden auf. Foto: al