Nach Bekundungen von Drewes hat der CDU-Ortsverband aber wohl doch noch in letzter Minute „die Kurve gekriegt”. Auch wenn sowohl er als auch der CDU-Fraktionssprecher im Stadtrat, Carsten Schulz, noch keine Namen nennen wollen, sieht es wohl so aus, als könne demnächst eine neue Führungsriege benannt und den Mitgliedern zur Wahl präsentiert werden.
Es werde für alle Positionen im Vorstand einen Vorschlag geben, so der Kreisvorsitzende optimistisch. Auch Schulz erklärt, dass sich die Kandidatenfindung zwar nicht einfach gestalten würde, dass man aber dennoch ein gewisses Maß an Zuversicht an den Tag legen könne. „Allerdings müssen Einzelne sich das schon alles genau überlegen”, begründet Schulz die zähe Prozedur.
Ursprünglich sollte am 5. Mai eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Weil sich das Personalkarussell der Rodenberger CDU Mitglieder aber mehr als zähflüssig dreht, wird diese Zusammenkunft auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Ende Mai, so lautet jetzt die Vorgabe, sollen die Mitglieder über die neuen Personalien abstimmen können.