Nach dem torlosen Remis vom Dienstag bei der dritten Mannschaft des VfL Bückeburg will Kreisligaabsteiger SC Rinteln seiner Favoritenrolle beim Spiel gegen Schlusslicht RW Stadthagen gerecht werden und sich durch einen Sieg im oberen Tabellendrittel behaupten. Für den Gast muss beim Kampf um den Klassenerhalt nach der deutlichen 0:6-Niederlage vom Dienstag beim Tabellenzweiten TSV Liekwegen ein Remis wie im Hinspiel das Ziel sein.
Nach acht Punkten aus den letzten vier Spielen ohne Niederlage will sich der SV Hattendorf, den fünf Punkte vom vorletzten Tabellenplatz trennen, durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges weiter aus der akut gefährdeten Zone absetzen. Der Gast konnte sich durch den 2:0-Heimsieg über den TSV Steinbergen wieder in das obere Tabellendrittel vorschieben. In Hattendorf will sich die Elf nun für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren.
Wieder als Tabellenvorletzter erwartet der TuS Sülbeck nach dem 0:12-Debakel beim MTV Rehren A.R. die dritte Mannschaft des VfL Bückeburg. Gegenüber der zuletzt gezeigten Leistung muss sich die Elf schon erheblich steigern, will sie nicht erneut als Verlierer den Platz verlassen. Der Gast erreichte am Dienstag ein torloses Remis gegen Kreisligaabsteiger SC Rinteln. Durch eine weitere Punkteteilung will die Elf ihren Vorsprung von sechs Punkten gegenüber dem Tabellenvorletzten behaupten.
Durch vier Siege in Folge schaffte der MTV Rehren A.R. wieder den Anschluss an das Spitzenquartett. Die Elf will beim Spiel gegen die Reserve des TSV Exten an die beim 12:0-Kantersieg über den TuS Sülbeck gezeigte Leistung anknüpfen und durch einen Sieg weiterhin im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze bleiben. Für den Gast, den sieben Punkte vom vorletzten Platz trennen, dürfte nach dem 1:1-Remis gegen die Reserve des SV Obernkirchen auch beim Kreisligaabsteiger eine Punkteteilung das Wunschergebnis sein.
Drei wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der SC Stadthagen durch den glatten 3:0-Erfolg bei der Reserve des SC Auetal. Nun will sich die Elf durch einen Erfolg auch über die zweite Mannschaft des TuS Niedernwöhren weiter vom vorletzten Tabellenplatz absetzen. Der Gast büßte durch die 0:1-Heimniederlage gegen den SV Hattendorf drei beim Kampf um die Vizemeisterschaft wertvolle Punkte ein. Durch einen Sieg wie im Hinspiel will die Elf den vierten Tabellenplatz festigen.
Zum Spitzenspiel des Wochenendes treffen der Tabellenzweite TSV Liekwegen und der Tabellendritte FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen aufeinander. Während der Gastgeber nach dem 1:1-Remis beim Spitzenreiter TuS Lindhorst am Dienstag zu einen deutlichen 6:0-Heimsieg über Schlusslicht RW Stadthagen kam, kam der Gast am vergangenen Wochenende nicht über ein 3:3-Remis beim Schlusslicht RW Stadthagen hinaus. Durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges will sich der TSV vom Tabellendritten absetzen und sich an Spitzenreiter TuS Lindhorst heranschieben. Der Gast, der mit einem Rückstand von zwei Punkten antritt muss zu einer Punkteteilung kommen, will er nicht den direkten Kontakt zu den beiden führenden Teams verlieren.
Zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes stehen sich beim Spiel zwischen dem TSV Steinbergen und der Reserve des SC Auetal gegenüber. Der Gastgeber kassierte bei der Reserve des VfR Evesen eine 0:2-Niederlage, der Gast unterlag auf eigenem Platz der Tabellendrittletzten SC Stadthagen mit 0:3. Durch eine Revanche für die deutliche Hinspielniederlage will sich die Steinberger Elf wieder in das obere Tabellendrittel vorschieben. Für den Gast, der in der unteren Tabellenhälfte rangiert, dürfte ein Remis das angestrebte Ziel sein.