Diese Mobilitätsoffensive nahmen die Scorpions zum Anlass, um sich in der Region noch bekannter zu machen. In den nächsten Wochen werden sie vier Mercedes Benz-Niederlassungen besuchen, um Fans für Fotos und Autogrammwünschen zur Verfügung stehen. Ihre erste Aufwartung machten sie am vergangenen Montag bei Andreas Rabitz, dem Stadthäger Centerleiter.
Dieser konnte Sascha Goc, Eric Schneider, Jonas Lanier, Eric Nickulas, Dan Lambert und Co-Trainer Christian Künast zusammen mit zahlreichen Fans begrüßen. Die Kufen-Cracks gaben sich sehr ungezwungen und posierten gerne für Erinnerungsfotos mit ihren Fans. Autogrammwünsche wurden allesamt erfüllt; kein Fan ging leer aus.
In einem Interview bekräftigte Christian Künast die gute Form der Spieler und das Saisonziel, wieder die Play-Offs zu erreichen. Wenig Grund zum Lachen hatte Starverteidiger Sascha Goc. Ihm war im letzten Auswärtsspiel gegen Augsburg eine Plastikflasche in Richtung Schiedsrichter „entglitten”.
Für sein Fehlverhalten fürchtet Goc nun eine Sperre für zukünftige Spiele. Seine Schießkünste konnte der offensive Verteidiger bei einem Wettschießen zusammen mit dem elfjährigen Arne Prothmann unter Beweis stellen. Problemlos verwandelte er alle beiden Schüsse und bescherte seinem Partner hierdurch ein Trikot mit Autogrammen aller Spieler sowie zwei Freikarten für das nächste Heimspiel.
Thorsten Lachmann, der mit Stürmer Eric Schneider angetreten war durfte sich über Platz zwei und drei Freikarten freuen.
Foto: wtz