In der evangelischen St. Lukas-Gemeinde in Lauenau nimmt eine im Vorjahr geborene Idee Formen an. Die Christen wollen Alleinstehenden, Einsamen oder auch Menschen, die sich mit ihren Familien zerstritten haben, anbieten, gemeinsam Weihnachten zu feiern. Das Treffen ist im Anschluss an die Christvesper am Heiligen Abend im Gemeindehaus geplant. Die ersten Interessierten haben sich bereits im Pfarrhaus gemeldet; weitere Personen, die teilnehmen oder dafür Vorbereitungen treffen möchten, sind willkommen. Nähere Informationen gibt es im Pfarrbüro unter der Nummer (05043) 1437. Dort werden auch weiteren Anmeldungen entgegen genommen.