Der endgültige Straßenausbau im Neubauviertel Milanweg verzögert sich. Wie Gemeindedirektor Uwe Heilmann mitteilte, gibt es neue Ideen der Anlieger. Mit diesen hatte kürzlich der Bau- und Planungsausschuss diskutiert und zunächst Einvernehmen über Art und Umfang der endgültigen Erschließung erzielt. Inzwischen habe es eine weitere interne Anliegerversammlung gegeben, in der die Nachbarn andere Vorstellungen miteinander entwickelten. „Wir greifen das gern auf”, bemerkte Heilmann. Aber dafür müsse eine Verzögerung in Kauf genommen werden: „Den Fertigstellungstermin April können wir nicht mehr halten.” Das Projekt müsse sich eben neu in andere Maßnahmen „einreihen”. Wahrscheinlich kann der Ausbau frühestens erst in der zweiten Jahreshälfte 2008 erfolgen. Nächster Schritt werden erneute Beratungen zwischen dem Bauausschuss und den Anliegern sein.