MESSENKAMP. Gemeinsam mit Einwohnern will der Rat der Gemeinde Messenkamp seinen Beschluss umsetzen und den Bewuchs in der Feldmark ergänzen. Laub- und Obstbäume sollen am Sonnabend, 1. Dezember, ausgebracht werden an den Stellen, an denen durch Verbiss oder Zerstörung Lücken entstanden sind. Teilnehmer treffen sich um 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Messenkamp. Wetterfeste Kleidung und ein Spaten wären sinnvoll. Wer eine kostenlose Patenschaft für einen Baum ühernehmen und damit für Bewässerung und regelmäßigen Schnitt zuständig sein möchte, kann sich an die Fraktionssprecher Udo Meyer (CDU) oder Hans-Jürgen Müller (SPD) wenden.