BAD NENNDORF (Ka). Grund zur Freude haben die Kindergärten in Bad Nenndorf. Die Sparkasse Schaumburg setzte nach der feierlichen Eröffnung der neuen Geschäftsstelle hohe Maßstäbe und lud die fünf Vertreter bzw. Kindergartenleiterinnen der Kurstadt (Schillerstraße, Erlengrundstraße, Bahnhofstraße, Rudolf-Albrecht-Straße und die Einrichtung im Wald) in die Kompetenz-Zentrale, Hauptstraße, ein.
In einer kleinen Feierstunde überreichte die Sparkassen-Geschäftsführung mit Frank Lohmann und Heiko Trieschmann den drei größeren Einrichtungen mit den beiden Samtgemeinde-Kindergärten und dem Evangelischen Kindergarten je einen Scheck in Höhe von 600 Euro und den kleineren Einrichtungen mit dem Waldkindergarten und dem Kleeblättchen je 300 Euro für die Anschaffung von pädagogischem Spielzeug oder zur Investition einer Neu-/Umgestaltung der Außenanlagen.
Diese Spenden werden besonders die jüngsten Bürger der Stadt erfreuen, durfte während der Übergabe herausgehört werden. Die Kleinen Deisterzwerge oberhalb der Mooshütte haben ab Sommmer nicht nur zwei freie Plätze anzubieten, sondern erfreuen sich demnächst dank der Sparkassen-Finanzspritze an ihrem neuen Lehmofen im Wald. Die Kleeblättchen-Kinder spielen zukünftig auf einem neuen Teppich wie auch mit neuem Spielzeug und die kirchliche Einrichtung setzt mit einer Digitalkamera auf lebendige Bilder. Der Kneipp-Kindergarten plant einen Tast- und Sinnespfad in die Tat umzusetzen wie auch die Anschaffung eines Sonnensegels im Außenbereich ist anberaumt und auch im Erlengrund wird die Open-Air-Saison mit neuem Equipment gefeiert. Foto: ka
Die Kindergärten freuen sich im Mai über den warmen Geldregen der Sparkasse.