Wenige Minuten nach dem Jahreswechsel war ein Holzverschlag am Sperberweg in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner den Brand bereits weitestgehend mit eigenen Mitteln gelöscht, so dass die Feuerwehrleute nur noch Nachlöscharbeiten zu erledigen hatten.
Die automatische Brandmeldeanlage der Sparkasse am Markt wurde kurze Zeit später vom Brandrauch eines brennenden Abfalleimers ausgelöst. Der Rauch hatte sich im gesamten Kundenbereich des Sparkassengebäudes ausgebreitet, so dass die Einsatzkräfte nach Ablöschen des Brandes das gesamte Gebäude belüften mussten, um den Brandrauch wieder zu entfernen.
Auf der Obernstraße waren zudem noch einige Mülltonnen in Brand geraten, die durch die Mitglieder der Feuerwehr abgelöscht wurden. Wenig später galt es, am Treischfeld einen Brand von Stroh zu bekämpfen, das auf einem Erdbeerfeld gelagert war. Alle Brände verliefen glücklicherweise glimpflich und ohne größere Schäden anzurichten. Als Ursache für einige Brände sind verirrte Feuerwerkskörper nicht auszuschließen.