Nach der Vorrunde am Samstag und einer hervorragenden Zwischenrunde am Sonntagvormittag konnten sich sechs der SBV-Jugendlichen für das Finale am Nachmittag qualifizieren. Nach äußerst spannenden Finalrunden hatten sie sich beachtlich geschlagen und eine Gold- sowie drei Silberplatzierungen erkämpft.
In der Altersklasse A-weiblich (15 Jahre und älter) siegte Jaqueline Wagener mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Tenscher (SV Olympia 92 Braunschweig) und wurde damit Landesmeisterin. Silbermedaillen und damit Vize-Landesmeister wurden in der Gruppe A-männlich Dominik Buggenhagen und Dominic Liepe sowie in der Altersklasse B-weiblich (unter 15 Jahre) Jennifer Sprick mit ihrer Spielpartnerin Angelina Rexhepi (BSV Braunschweig) und in der Altersklasse B-männlich Marvin Meier und Frederick Sprick. Zusammen mit ihren Spielpartnern aus anderen Vereinen errangen Madeleine Liepe den 6. Platz (A-weiblich) und Marcel Liepe (A-männlich) den 14. Platz.
In seiner Altersklasse erspielte Frederick Sprick mit 268 Pins zudem das beste Einzelspiel der Meisterschaft. Mit ihrer Goldmedaille qualifizierte sich Jaqueline Wagener bereits zum zweiten Mal für die Teilnahme an den Deutschen Bowling-Meisterschaften. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie an den Deutschen Meisterschaften in Leipzig teilgenommen und mit ihrer Mannschaft gesiegt. Auch diesmal hat sie wieder das Siegertreppchen im Visier.
Einen besonderen Dank richtet der Verein an Henry Wehmeyer als Betreiber des „Bowl & Racket-Centers Luhden” und seinem Team für die Trainingsunterstützung aussprechen. Foto: privat
Die erfolgreichen Teilnehmer an den Landesmeisterschaften: Jaqueline Wagener (hinten v.li.), Marvin Meier, Madeleine Liepe, Jennifer Sprick sowie Dominik Buggenhagen (Mitte v.li.), Dominic Liepe und vorne v.li. Frederick Sprick und Marcel Liepe.