STADTHAGEN (bb). Anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums wurde Schulleiter Heiko Knechtel vor dem Kollegium des Wilhelm-Busch-Gymnasiums (WBG) geehrt. Die Leitende Regierungsschuldirektorin Roswitha Strickstrack-Garcia überreichte dem Schulleiter des WBG eine Urkunde.
Die Dezernentin der Landesschulbehörde dankte dem 59-jährigen Bückeburger für sein außerordentliches Engagement für die Schule und die Belange der Schüler und der Lehrerschaft. Der gebürtige Göppinger zeigte sich gerührt und betonte, dass die Ehrung für ihn etwas Besonderes darstelle. Er freue sich, sein Dienstjubiläum am WBG feiern zu dürfen, da das WBG eine ganz besondere Schule sei. Knechtel, Lehrer für Mathematik und Informatik, ist seit 2002 Schulleiter am WBG. Davor war der Oberstudiendirektor viele Jahre als Fachberater für Mathematik im damaligen Schulbezirk Hannover sowie als Lehrer an der Herschelschule in der niedersächsischen Landeshauptstadt aktiv. Foto: bb