Hermann Henning berichtete: „Solche Spenden helfen ungemein. Nicht nur finanziell, sondern auch, weil sie den Eltern das Gefühl geben: Wir werden unterstützt, wir sind nicht allein.” Hermann und Monika Henning engagieren sich seit Jahren ehrenamtlich für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke, informieren über dessen Tätigkeit und werben für seine Unterstützung. An diesem Tag besuchten sie das WBG, um einen Spendenscheck von der Schülervertretung entgegen zu nehmen.
Zuvor stellten sie in einem Vortrag den Klassensprechern des WBG während der Schülervertreterversammlung das Hospiz vor. Hermann Henning schilderte, wie dort an tödlichen Krankheiten leidende Kinder aus ganz Niedersachsen und anderen Bundesländern sowie ihre Familien unterstützt werden.
Das Ehepaar Henning erklärte, dass das Hospiz auf ein Spendenaufkommen von rund 900 000 Euro im Jahr angewiesen sei, um auf Dauer seine Arbeit fortführen zu können. Außerdem sei auch der Aufbau eines Hospizes für Jugendliche geplant. Nach dem Vortrag übergaben die Schülervertreter den Scheck über 800 Euro. Der Betrag war beim WBG-Sommerfest erwirtschaftet worden. „Es ist toll, dass ihr euch für so etwas einsetzt. Stadthagen kann stolz auf diese Schule sein”, bedankte sich Hermann Henning.
Foto: bb