Der TuS Niedernwöhren schickte über 2.800 Meter gleich drei A-Schülerinnen ins Rennen. Lea und Sarah Schnetzke sowie Fabienne Lahmann stellten sich der Konkurrenz. Die als „offene Acht” angelegte Waldwegstrecke führte erst vorwiegend bergab und anschließend fast nur noch bergauf. Im Zielsprint musste ein steiler, Kräfte zehrender Anstieg von 300 Metern überwunden werden.
Auf der anspruchsvollen Strecke belegten Lea Schnetzke und Fabienne Lahmann in der Altersklasse W15 die Plätze den 4 und 6. Insbesondere Schnetzke konnte mit ihrer Zeit von 12:22 Minuten hoch zufrieden sein. Die erst 13 Jahre alte Sarah Schnetzke startete in der höheren Altersklasse W14 und belegte dort mit einer Zeit von 13:53 Minuten den respektablen 7. Platz.
In der Mannschaftswertung der Schülerinnen A erreichten die drei Schülerinnen den Bronzerang. Für ihre erste Teilnahme als Mannschaft an Bezirksmeisterschaften ein Resultat, auf das die jungen Läuferinnen stolz sein können.
Bei den parallel ausgetragenen Kreismeisterschaften des Kreises Hameln-Pyrmont starteten zwei junge Athleten des TuS Niedernwöhren über 1.300 Meter. Leonie Lahmann mit dem 4. Platz in der Altersklasse W11 in 6:13 Minuten sowie Lilian Bock mit dem 5. Platz in der AK W10 in 6:25 Minuten verkauften sich dabei sehr gut.Foto: p