Ableser sind jetzt unterwegs
E.ON Westfalen Weser lässt Zählerstände ablesen / Ableser müssen sich ausweisen können / Im Zweifel telefonisch nachfragen
SAMTGEMEINDE NENNDORF (em). Seit Freitag, 20. April, bis einschließlich Montag, 30. April, liest E.ON Westfalen Weser Zählerstände ihrer Strom- und Gaszähler in folgenden Städten und Gemeinden ab: Bad Nenndorf, Beckedorf, Haste, Hohnhorst und Suthfeld. Die nebenberuflichen Ableser, die sich durch einen Ausweis als Beauftragte von E.ON Westfalen Weser ausweisen können, sind bemüht, alle Zählerstände zu erfassen. Die Ableser, zu denen auch eingewiesene Schüler zählen, werden täglich in der Zeit von 8 Uhr bis 19 Uhr und auch am Sonnabends von 9 Uhr bis 16 Uhr ablesen.
Unabhängig vom jeweiligen Energielieferanten werden alle Zählerstände abgelesen und diese dem jeweiligen Händler bereitgestellt. Sollte der Ableser auch nach mehrmaligen Versuchen den Kunden nicht antreffen, hinterlässt er eine Selbstablesekarte. Dort trägt der Kunde seine Zählerstände ein und sendet die Karte portofrei an E.ON Westfalen Weser zurück. Bei Fragen können sich die Haushalte telefonisch montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Servicenummer 0180/1885555 an E.ON Westfalen Weser wenden.