STADTHAGEN (em). Das Schnelltestzentrum vor der Möbel Heinrich Filiale in Stadthagen ist erst seit wenigen Tagen eröffnet und wird bereits sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Zahlreiche Testwillige haben das kostenlose Angebot schon in Anspruch genommen und sind begeistert von der schnellen und reibungslosen Durchführung. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht”, fasst ein Kunde, der gerade aus einem der aufgebauten Testzelte kommt, seine erste Erfahrung mit einem Corona-Schnelltest zusammen. Anfängliche Bedenken, dass ein solcher Test vielleicht unangenehm sein könnte, wurden schnell zerstreut. „Die Probe wird ja im vorderen Bereich der Nase entnommen. Das war überhaupt nicht schlimm und ging total schnell.” Für eine besonders unkomplizierte Durchführung ohne lange Wartezeiten empfiehlt Dennis Schmidt, Betreiber des Schnelltestzentrums, sich vorab online unter https://clicktestbuy.de/stadthagen anzumelden und die PassGo-App herunterzuladen. Wenige Minuten nach dem Test liegt das Ergebnis bereits vor. „Mit dem negativen Testergebnis in der Tasche habe ich einfach ein besseres Gefühl. Außerdem gibt es als Dankeschön einen 10 Euro-Gutschein von Möbel Heinrich”, freut sich der negativ getestete Kunde. Das kostenlose Angebot für mindestens einen Corona-Test in der Woche steht allen BürgerInnen im Umkreis zur Verfügung und auch die Möbel Heinrich MitarbeiterInnen, die aktuell nicht im Home-Office arbeiten können, können sich regelmäßig direkt vor der Zentralverwaltung testen lassen. „Wir profitieren wirklich alle von dem Schnelltestzentrum direkt vor der Haustür und freuen uns, dass es so gut von der Bevölkerung angenommen wird”, sagt Heiner Struckmann, einer der Geschäftsführer von Möbel Heinrich.