Posaunenchor spielt Filmmusiken | Schaumburger Wochenblatt

Posaunenchor spielt Filmmusiken

Der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn lädt für Sonntag, den 29. Juni, um 17 Uhr zu seinem Sommerkonzert in die Steinhuder Petruskirche ein. Bei einer Bläserfreizeit im Februar legte der Chor den Grundstein für das Konzert. Er beschäftigte sich mit Filmmusiken, die sind aus bekannten deutschen Fernsehserien, Musik aus „Walt Disney-Produktionen“, aber auch von Blockblustern wie „Fluch der Karibik“ von Klaus Badelt zu hören.

Es erwartet die Zuhörer Musik unterschiedlicher Filmproduktionsstätten von Europa aus den frühen 60-ern aus Karl May-Filmen bis nach Amerika wie „The Pink Panther“ (Der rosarote Panther). Bereichert werden die Musiken durch das Mitwirken eines Schlagzeuges und anderer Perkussionsinstrumente. Des Weiteren stellt der Posaunenchor Kompositionen aus einem Workshop mit Professor Christian Sprenger, dem Leiter des Ensembles „genesisbrass“, vor.

Eintritt frei

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine angemessene Spende für die Arbeit des Posaunenchores gebeten.


    Hans-Heiner Giebel (gi)
    Hans-Heiner Giebel (gi)

    Freier Journalist

    north