Mit freundlichem Applaus wurden die launigen Grußworte von Wilfried Hanke, dem Bürgermeister der Partnerstadt Gransee, aufgenommen. Auch der Personalratsvorsitzende der Stadtverwaltung Günter Zuttermeister fand mit seinem zum Teil in Gedichtform vorgetragenen Redebeitrag den ungeteilten Beifall der Festgäste.
Bevor Architekt Rainer Messmann den Schlüssel an den Hausherrn übergab, betonte er mit großer Freude die gute Zusammenarbeit zwischen allen am Bau Beteiligten. Harald Krüger wiederum bedankte sich beim Architektenteam und allen Bauschaffenden für eine saubere Arbeit in der rund zweijährigen Bauzeit, bei der auch der vorgegebene Kostenrahmen trotz einiger unvorhersehbarer Dinge eingehalten wurde.
Schon vor dem Festakt und auch zwischendurch erfreute das holländische Bläser-Quintett „Fiata Amsterdam” mit klassischen Weisen.
Das neue Rathaus mit dem grundüberholtem Altbau und dem Neubauteil konnten die Festgäste anschließend bei Führungen besichtigen. Alle waren des Lobes voll über das sowohl in funktionaler Hinsicht als auch in der Wahl der Materialien und Farben gelungene Werk. Am Wochenende war dann Tag der offenen Tür, der von vielen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt wahrgenommen wurde. Foto: ug