Internationale, nationale und regionale Künstlergruppen präsentieren Musik, Theater, Walk-act, Gauklerei, Tanz und Akrobatik im Schlosspark. Zahlreiche Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspiele erwarten die kleinen und großen Besucher. Ganz viel Programm wird geboten, das die Gäste in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre erleben.
Auf dem Fest „fisKuß” ist das „sich Treiben lassen” ausdrücklich erlaubt und erwünscht: Der Zauber des Augenblicks, der Spaß im Moment, am Gespräch, im Spiel, beim Zuschauen darf erste Priorität haben. Die Organisatorinnen Heike Klenke und Renate Junklewitz des Initiators „alte polizei” laden zum Verweilen ein.
Beispielsweise bei dem Ben Guri Theater, der Clownschule zum Mitmachen. Oder bei „Stenzel & Kivits”, The Perfect Conzert.
Viele Gruppen, Institutionen und Vereine wie Kindertanzgruppen der Vereine, Jugendfeuerwehr, Jugendwerkstatt des Landkreises, Türkisch-Islamischer Kulturverein, Patchworkgruppe und viele mehr stecken wahrscheinlich schon in den Vorbereitungen, ihr Mitwirken auf dem Fest zu gestalten.
Von 15 Uhr bis circa 18 Uhr verteilen sich die Akteure im Schlosspark. „fisKuß” ist ein Fest für alle Sinne. Und für Menschen aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten. Der Besuch des Festes ist dank der zahlreichen Sponsoren kostenlos. So darf Jeder das Sommerfest der besonderen Art auf seine persönliche Weise genießen. Foto: mr