Die Radsportabteilung des SV Victoria Lauenau führt am Sonnabend, dem 12. September das jährliche Trainingzeitfahren „Pohle–Pohle” durch.
Dabei ist eine Strecke von rund 15 Kilometern mit rund 160 Höhenmetern zu bewältigen. Wie jedes Jahr sind Niedersächsische Top-Fahrer am Start, die für die Distanz, mit einem Stundenmittel deutlich über 40 Stundenkilometern, gut 22 Minuten benötigen. Neben diesen Fahrern sind alle trainierten Radsportler im Landkreis Schaumburg zum Trainingszeitfahren eingeladen, um sich an den Radzeiten der „Profis” sportlich zu messen oder diese sogar noch zu verbessern. Der Start findet pünktlich um 15 Uhr in Pohle an der Lauenauer Str. 20, vor dem Gelände der Firma Tatje, im zeitlichen Abstand von einer Minute statt. Die Strecke führt über öffentliche Straßen durch Pohle, Antendorf, Wiersen, Apelern. Zielort ist der Sportplatz in Pohle. Anmeldungen werden am Startort des Renntages von 14 bis 14.45 Uhr entgegengenommen, wobei alle Teilnehmer unter 18 Jahren zusätzlich die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten benötigen.
Teilnehmer unter 12 Jahren können aus Sicherheitsgründen leider nur in Begleitung eines Erwachsenen starten. Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht. Die Startgebühr beträgt zwei Euro für Erwachsene. Schüler können kostenlos teilnehmen. Veranstaltungsinformationen, Teilnahmebestimmungen, Einverständniserklärung sowie Streckenpläne und -profil sind im Internet auf der Homepage des SV Victoria Lauenau unter www.victorialauenau.de, Abteilung Radsport, abrufbar. Foto: privat
Niedersächsische Top-Fahrer starten beim Trainingzeitfahren Pohle-Pohle des SV Victoria Lauenau.