Am Marktsonntag werden die Einzelhändler in der Stadthäger City ihre Geschäfte von 13 Uhr bis 18 Uhr für die Krammarktbesucher öffnen. Dazu stehen die Parkplätze in der Innenstadt einschließlich der Tiefgarage „Am Hundemarkt” kostenlos zur Verfügung.
Viele Krammarktsbesucher nutzen die Möglichkeit, Markttrubel und Shopping-Tour miteinander zu verbinden. Edwin Schmidt, Leiter des städtischen Ordnungsamtes und Harald Müller, Sprecher der Schausteller und Marktbeschicker erläuterten, dass sich dies jedes Jahr wieder beobachten lasse. Zahlreiche Gäste gerade von außerhalb würden erst in der Innenstadt einkaufen, dann durch die Händlermeile in der Enzer Straße bummeln, um sich anschließend in das bunte Treiben auf dem Festplatz zu stürzen. Kein Wunder, dass sich Stadthagen während des Krammarktes zu einem gewaltigen Publikumsmagneten entwickelt. Tausende kommen an diesem Tag in die Kreisstadt, um von diesem Gesamtpaket zu profitieren.
Natürlich legen sich die Einzelhändler für den verkaufsoffenen Sonntag besonders ins Zeug und verwöhnen ihre Kunden mit besonders attraktiven Aktionen und Angeboten.