NEUSTADT (ih). Ein bislang unbekannter Täter hat am 30. März, gegen 3 Uhr morgens, einen an der Alfred-Delp-Straße in Neustadt am Rübenberge abgestellten Audi A6 Avant gestohlen. Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Dieb.
Auf Grund der Fluchtrichtung kann die Polizei Garbsen nicht ausschließen, dass der Täter auch aus dem Raum Schaumburg stammen könnte.
Der 49-jährige Eigentümer hatte seinen Audi A6 am Abend des 29. März auf dem Stellplatz vor einer Doppelhaushälfte an der Alfred-Delp-Straße abgestellt. Gegen 3 Uhr in der Nacht hörten der Mann und seine 46 Jahre alte Lebensgefährtin verdächtige Geräusche vor dem Haus, maßen diesen jedoch keinerlei Bedeutung zu. Gegen 8 Uhr bemerkte der 49-Jährige schließlich, dass sein Auto entwendet worden war.
Spätere Ermittlungen ergaben, dass ein 27-jähriger Bekannter des geschädigten Paares den auffälligen Audi um kurz nach 3 Uhr an der Straße Im Kühlen Grunde mit laufendem Motor am Straßenrand gesehen hatte, der Wagen entfernte sich anschließend in Richtung Mardorf. Zu diesem Zeitpunkt soll ein ihm unbekannter Mann am Steuer gesessen haben, um den sich der 27-Jährige jedoch nicht weiter gekümmert habe.
Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Autodieb. Er ist zirka 35 Jahre alt und hat kurze, blonde, fast stoppelige Haare. Er trug eine schwarze Jacke, eine moderne Brille mit dünnem Gestell und hat ein sehr gepflegtes Äußeres. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05111094515 entgegen.
Foto:Polizei