Die Gruppe Medical Spa schnitt auch landesweit gut ab und erreichte einen guten 32. Platz. Zur Gruppe gehören Karoline Zalekilo, Anette Dregert, Nadine Kenklies, Stephanie Esche und Domenica Beilicke. Coach des Teams war Stephanie Feind, Lehrerin an der BBS Rinteln.
Das Siegerteam traf sich nun mit Sparkassen-Spielleiter Jörg Nitsche zum Mittagessen im Stadtkater in Rinteln. In gemütlicher Runde fand die Siegerehrung statt. Die Gruppe erhielt einen Geldpreis in Höhe von 150 Euro. Zuvor hatte Nitsche allen Gruppen im Rahmen des Unterrichts ein Teilnahmezertifikat überreicht. Er bedankte sich bei den Teilnehmern für das Durchhaltevermögen und die durchweg guten Leistungen. Alle Gruppen schafften es bis in die Jurybewertung. Mehr als die Hälfte aller Mitspieler bundesweit schaffen diese Hürde nicht. Sein Dank ging auch an die betreuenden Lehrer und Coaches der Teams „Stephanie Feind” und „Carsten Siekmann”, die mit Rat und Tat und vor allem aber Motivation hinter den Spielgruppen standen.
Eine neue Runde des Schülerwettbewerbs „Deutscher Gründerpreis” startet im Januar 2011 und die BBS Rinteln ist wieder dabei. Foto: privat