Anfang Februar, überreichten Thomas Kexel, Aufsichtsratsvorsitzender und Hans-Ulrich Born, Vorstand der Weserbergland AG eine erste Bestellung über zehn „Willkommensmappen” an die Firma Bornemann GmbH aus Obernkirchen. „Der Gewinn qualifizierter Mitarbeiter ist für die Zukunft von Bornemann von großer Bedeutung. Der Bedarf an Fachkräften lässt sich nicht immer mit Bewerbern aus dem näheren Umfeld decken, auch wenn wir großen Wert auf die regionale Verbundenheit mit der Stadt Obernkirchen und dem Landkreis Schaumburg legen”, sagte Anke Westphal, Personalleiterin von Bornemann Pumps. „Unser Ziel ist es, mit der Willkommensmappe Bewerber aus anderen Landesteilen für die Region Weserbergland und unser Unternehmen zu begeistern.”
Besonders gelungen sei, dass die Mappe auf dem beigefügten USB-Stick gut mit unternehmensinternen Unterlagen ergänzt werden könne.
„Wir freuen uns über die gute Akzeptanz unseres neuen Serviceangebots. Auch weiterhin möchten wir den Unternehmen im Wirtschaftsraum vor allem im Bereich des Arbeitgebermarketings Unterstützung anbieten. Wir tauschen uns dazu mit unseren aktuell rund 30 Kampagnen-Partnern aus und laden auch weitere interessierte Unternehmen jederzeit herzlich ein, sich an der Kampagne aktiv zu beteiligen”, betonte Hans-Ulrich Born.
Die Mappe enthält eine Imagebroschüre über den Wirtschaftsraum Weserbergland und ein Gutscheinheft mit 20 hochwertigen Angeboten von Kooperationspartnern aus den Bereichen Freizeit, Bildung und Kultur.
Das Gutscheinheft bietet den Nutzern gleichwertige Angebote aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg an. Es kann auf diese Weise als Wegweiser gelten, der zu vielfältigen attraktiven Angeboten führt. Ergänzt wird die Mappe durch einen USB-Stick, der einen Imagefilm über den Wirtschaftsraum sowie Zahlen, Daten und Fakten zur Region enthält.
Auf Wunsch beinhaltet die Mappe auch touristische Informationen, zum Beispiel eine Entdecker- oder Radwanderkarte. Unternehmen können zusätzlich ihre Firmenbroschüren in die Mappe legen oder weitere, für den Bewerber nützliche Informationen auf den USB-Stick speichern. Auskunft über Preise und Konditionen für den Erwerb der Willkommensmappe erhalten interessierte Unternehmen direkt bei der Weserbergland AG.
Foto: Privat