Bei den Schülerinnen (L5) gingen mit Lisabeth Wintermeier, Maya Schmidt, Charlotte Schulze, Kim Perrey, Chantal und Leila Wallenstein sowie Céline Wiedemann sieben Turnerinnen der VTR an den Start. Lisabeth und Chantal sicherten sich hier die zweit- und drittbeste Wertung aller 37 Turnerinnen. Lisabeth zeigte die schwierigste Kür der Rintelner Turnerinnen in dieser Leistungsklasse und hatte ihre Nervosität unter Kontrolle. Sie erreichte mit dieser Leistung einen hervorragenden 2. Platz. In der Klasse der Jugendlichen (L6) starteten Lea Drewnitzky, Carlotta Helmert, Alexandra Zerbst, Louisa Blum und Hannah Schütz für die VTR.
Alexandra, Louisa und Hannah konnten bereits durch ihre guten Pflichtübungen überzeugen, Hannah erturnte sich hier sogar die Tageshöchstwertung. Louisa zeigte eine saubere Kürübung und erreichte einen tollen 4. Platz. In ihrem letzten Jahr in der Jugendklasse zeigte Hannah Schütz vor heimischem Publikum noch einmal ihr ganzes Können: Sie turnte eine nahezu perfekte Kürübung und konnte sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg in der L6 sichern.
In der Leistungsklassse 7 der Erwachsenen (ab 19 Jahre) gingen vier Turnerinnen an den Start. Julia Grünhage, Yvonne Waschitzek, Jacqueline Zerbst und Annekristin Grundstedt zeigten die besten Pflichtübungen im Feld der 15 Turnerinnen.
Jacqueline erturnte sich mit einer sicheren Kür und einem Saltoabgang als Höhepunkt Platz 3. Auch Annekristin zeigte wieder einmal ihr ganzes Können. Mit einer perfekten Kürübung sicherte sie sich mit 1,5 Punkten Abstand zur Zweitplatzierten den Sieg.
In der Klasse L4 (Erwachsene ab 30 Jahre) zeigten Cornelia Strübe und Ulrike Böer tolle Leistungen. Hier turnte Ulrike die zweitbeste Pflichtübung und eine sehr sauber geturnte Kürübung und konnte sich einen hervorragenden 2. Platz sichern. Cornelia sicherte sich mit einer tollen Pflichtübung und einer guten Kür den Sieg in dieser Leistungsklasse.
Somit qualifizierten sich mit Lisabeth, Hannah, Jacqueline und Annekristin vier Turnerinnen der VTR für den Deutschland-Cup im November dieses Jahres. Doch damit nicht genug, auch in der Mannschaftswertung waren die Rintelner Turnerinnen wieder unschlagbar: Jedes Jahr wird ein Mannschaftspokal ausgeturnt. Im letzten Jahr durften die Rintelner den Pokal, auf Grund fünffachen Gewinns in sieben Jahren behalten und mussten somit für dieses Jahr einen neuen Pokal stiften. Auch in diesem Jahr konnten die Turnerinnen den Pokal mit den Leistungen von Lisabeth, Hannah und Annekristin für sich gewinnen.Foto: privat