Die Präsentation des Weserberglandes im Katalog der TUI Niederlande ist nur ein Beispiel der erfolgreichen Vertriebsaktivitäten des WT. Im dem neuen Ganzjahreskatalog „Duitsland 2008” des führenden Reiseveranstalters in den Niederlanden mit einer Auflage von 105.000 Exemplaren präsentiert sich die Region Weserbergland auf sieben Seiten. Die umfassende Darstellung der Region unter der Dachmarke Weserbergland ist ebenfalls der intensiven und langjährigen Zusammenarbeit der Geschäftsstelle des Weserbergland Tourismus e.V. mit der TUI Niederlande zu verdanken. Laut Aussage der DZT liegt der Schwerpunkt der niederländischen Gäste insbesondere auf Kurz- und Städtereisen, jedoch werden längere Aufenthalte, besonders in Ferienwohnungen – und häusern immer beliebter. Dieser Trend kann auch im Weserbergland beobachtet werden.
„Von den diesjährigen Schwerpunkthemen der DZT profitiert das Weserbergland aufgrund seiner Struktur und Angebotsvielfalt.
Nicht nur zum Thema „Schlösser, Parks und Gärten” hat das Weserbergland einiges zu bieten, sondern auch zu „10 Jahre Oranjer Route” mit Bad Pyrmont als Etappenort sowie zu „150 Jahre Königin Emma” mit der diesjährigen Ausstellung im Museum Schloß Bad Pyrmont vom 1. Juni bis 24. August, so Petra Wegener abschließend.