Vor fast genau einem Jahr war die Baugrube für die neue Alten-und Pflegeeinrichtung ausgehoben worden. Inzwischen ist der Rohbau längst fertig, das Dach ist gedeckt, der Innenausbau in vollem Gange. Die Einweihung soll wie geplant im April statt finden.
Kurz vor der Weihnachts- und Winterpause laden die Betreiber der Einrichtung, David Seidler und Kenneth Woods, zu einer öffentlichen Baubegehung ein. Die Geschäftsführer, die Heim- und die Pflegedienstleitung sowie die Verwaltungsmitarbeiter wollen bei persönlichen Führungen durch die begehbaren Räumlichkeiten alle Fragen der interessierten Öffentlichkeit beantworten.
Themen bei der Besichtigung sind insbesondere das spezifische Farbkonzept des Hauses, die fertig gestellten sanitären Anlagen und Bodenbeläge, der vollendete Innengarten sowie die spezielle Lichtarchitektur, die eigens auf die nachlassende Sehkraft bei älteren Menschen abgestimmt ist. Dazu sagt David Seidler als einer der beiden Betreiber: „Im weitgehend fertig gestelltem Gebäude kann unser Wohngefühl für das Haus Am Seetor mit Farbe, Licht und Raumgestaltung nun umfassend erlebt werden.”
Außer mit zahlreichen Informationen sollen die Besucher am Freitag auch mit weihnachtlichen Speisen und Getränken versorgt werden.
Unterdessen konnten auch die Pflegesätze mit den zuständigen Stellen abschließend vereinbart werden. Damit stehen jetzt die Preise für die Einzel- und Doppelzimmer fest. Die Preisliste ist unter der Adresse „www.seetor-rinteln.de” auf der Homepage der Einrichtung veröffentlicht. Foto: km