Auch nach dem überraschenden 2:1-Erfolg beim TSV Bückeberge trennen den Tabellenvorletzten MTV Obernkirchen vor dem Aufeinandertreffen mit der dritten Mannschaft des VfL Bückeburg immer noch acht Punkte vom drittletzten Tabellenplatz, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten könnte. Will sich die Elf ihre theoretische Chance auf den Verbleib in der Liga erhalten müssen die Punkte in Obernkichen bleiben. Der Gast, der im gesicherten Mittelfeld rangiert, dürfte sich mehr mit dem Kreispokalhalbfinale am Mittwoch in Rinteln beschäftigen. Die Generalprobe in Obernkirchen will die Elf erfolgreich bestehen.
Zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte treffen der TuS Lüdersfeld und der SV Engern aufeinander. Der Gastgeber will sich nach drei sieglosen Spielen durch eine Revanche für die knappe Hinspielniederlage am SV in der Tabelle vorbeischieben. Der Gast strebt zumindest ein Remis an, um weiterhin mit einem Punkt Vorsprung die Heimreise antreten zu können.
Nach der erwarteten Niederlage beim Tabellenzweiten SV Obernkirchen will die Elf von SW Enzen beim Aufeinandertreffen mit dem SC Deckbergen-Schaumburg ihrer leichten Favoritenrolle gerecht werden. Durch einen Sieg will sie sich wieder in das obere Tabellendrittel vorschieben. Für den Gast geht es weiterhin um Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt, wenn mehr als zwei Mannschaften absteigen müssen. Nach dem 3:0-Heimsieg über den SC Auetal will er auch in Enzen ungeschlagen den Platz verlassen.
Besser als bei der deutlichen Hinspielniederlage will die SG Rodenberg auf eigenem Platz gegen den Tabellenzweiten aus Obernkirchen abschneiden. Nach drei Auftaktniederlagen in den Spielen nach der Winterpause kam die Elf am vergangenen Wochenende zumindest zu einer Punkteteilung beim 1:1-Remis in Lüdersfeld. Ein Remis auch gegen den hohen Favoriten aus Obernkirchen dürfte das Wunschergebnis des Tabellenviertletzten sein. Der Gast, den fünf Punkte vom Spitzenreiter aus Niedernwöhren trennen, darf sich beim Kampf um die Kreismeisterschaft keinen Ausrutscher erlauben. Im Fernduell mit dem Spitzenreiter hat die Elf drei Punkte in Rodenberg fest eingeplant.
Drei äußert wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt strebt der Tabellendrittletzte FC Hevesen beim Spiel gegen den TSV Bückeberge ein. Die in diesem Jahr auf eigenem Platz noch ungeschlagene Elf will auch diese Begegnung für sich entscheiden. Nach dem unerwarteten 1:2-Ausrutscher gegen den Tabellenvorletzten MTV Obernkirchen kassierte der TSV Bückeberge am Ostersonnabend die erwartete Heimniederlage gegen Spitzenreiter TuS Niedernwöhren. Durch einen Sieg auf der Achumer Wiese will die Elf ihren Platz im oberen Tabellendrittel behaupten.
Die nötige Spannung fehlt sieben Spieltage vor dem Saisonfinale beim Spiel zwischen dem Tabellendritten TSV Algesdorf und Spitzenreiter TuS Niedernwöhren. 20 Punkte trennen beide Teams vor diesem Duell in der Tabelle voneinander. Der Gastgeber, der als letztjähriger Tabellendritter und Kreispokalsieger in dieser Saison nicht an die starke Vorstellung des Vorjahres anknüpfen konnte, will zumindest noch einmal einen Achtungsverfolg erringen und dem Meisterschaftsfavoriten die zweite Niederlage in dieser Saison zufügen. Der Gast wird die Aufgabe in Algesdorf nicht unterschätzen sondern voll konzentriert aufspielen. Durch einen Sieg will die Elf dem Gewinn der Kreismeisterschaft erneut ein entscheidendes Stück näher kommen.
Nach dem überraschenden Pokalaus am Ostersonnabend beim Kreisklassenvertreter SC Rinteln will der SC Auetal durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges zumindest den vierten Tabellenplatz verteidigen. Recht unbeständig spielte der Gast in den Spielen nach der Winterpause auf.
Die Elf, die mit einem Punkt Rückstand antritt, will ungeschlagen die Heimreise antreten.
Die Erfolgsserie des Gastgebers in den Spielen nach der Winterpause wurde durch die 0:3-Niederlage beim SC Deckbergen-Schaumburg gestoppt. Gegen das Schlusslicht aus Krankenhagen will der Tabellenfünfte wieder seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Hinspielerfolg wiederholen.
Nur noch mit theoretischen Chancen beim Kampf um den Klassenerhalt tritt der Gast in Lauenau an. Bei einem Rückstand von neun und mehr Punkten gegenüber dem rettenden Ufer lassen nur noch Siege dem TSV die Hoffnung auf den Verbleib in der Kreisliga.