Beim Tabellenvorletzten RW Stadthagen tritt Spitzenreiter TuS Lindhorst in der 1. Kreisklasse an. Der Tabellenzweite FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen hat Heimrecht gegen die dritte Mannschaft des VfL Bückeburg. Schlusslicht TuS Sülbeck spielt bei der Reserve des SV Obernkirchen.
Weiterhin in akuter Abstiegsgefahr rangiert die Reserve des SC Auetal nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen. Nach der deutlichen 2:7-Heimiederlage vom Dienstag gegen die Reserve des SC Rinteln muss die Elf, die nur zwei Punkte vom Tabellenvorletzten RW Stadthagen trennen, zu einem Erfolg über die zweite Mannschaft des VfR Evesen kommen. Der Gast, der im gesicherten Mittelfeld rangiert, will vom Tabellendrittletzten ungeschlagen die Heimreise antreten.
Zum Duell der beiden letztjährigen Kreisligaabsteiger treffen die Reserve des SC Rinteln und der MTV Rehren A.R. aufeinander. Beide Teams rangieren zwar im oberen Tabellendrittel, sie spielten jedoch nie eine Rolle beim Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. Der Gastgeber, für den das Pokalfinale am Pfingstsonnabend der Saisonhöhepunkt ist, will sich für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren. Der Gast strebt beim Kampf um den dritten Platz in der Endabrechnung einen Sieg in Rinteln an.
Zum Nachbarschaftsderby erwartet die Reserve des SV Obernkirchen Schlusslicht und Absteiger TuS Sülbeck. Nach dem deutlichen 5:0-Erfolg vom vergangenen Dienstag beim Tabellenvorletzten RW Stadthagen sollen nun auch gegen das Schlusslicht die Punkte in Obernkirchen bleiben. Der Gast, der seit dem vergangenen Wochenende als Absteiger feststeht, kann ohne jegliche taktische Zwänge aufspielen. Ein Remis in diesem Derby dürfte das Sülbecker Wunschergebnis sein.
Durch einen Sieg über den Tabellenviertletzten aus Stadthagen will sich der SV Hattendorf an diesem Wochenende endgültig den Klassenerhalt sichern. Der Gast, den nach der 0:1-Niederlage vom Dienstag in Liekwegen weiterhin nur zwei Punkte vom vorletzten Tabellenplatz trennen, muss beim Kampf um den Klassenerhalt mehr als ein Remis wie im Hinspiel erreichen.
Nach der glatten 0:5-Niederlage vom Dienstag gegen die Reserve des SV Obernkirchen steht der Tabellenvorletzte RW Stadthagen nur wenige Tage später vor der schier unlösbaren Aufgabe gegen Spitzenreiter TuS Lindhorst. Die zuletzt gezeigten Leistungen lassen kaum auf eine Überraschung durch den stark abstiegsgefährdeten Gastgeber schließen. Der Gast, der gegenüber dem Tabellenzweiten aus Pollhagen einen Vorsprung von vier Punkten aufweist, will beim Kampf um die Staffelmeisterschaft seiner klaren Favoritenrolle gerecht werden.
Zum ersten Heimspiel als Aufsteiger in die Kreisliga erwartet nach dem 5:0-Erfolg vom vergangenen Wochenende beim TSV Exten die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen die dritte Mannschaft des VfL Bückeburg. Durch einen Sieg will die Elf nun auch weiterhin im Rennen um die Staffelmeisterschaft bleiben. Der Gast, den sieben Punkte vom viertletzten Tabellenplatz trennen, strebt ein Remis wie im Hinspiel an.
Ohne Bedeutung auf das Geschehen sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende ist der Ausgang der Begegnung zwischen dem TSV Steinbergen und der Reserve des TuS Niedernwöhren. Der Gastgeber will nach dem 2:7-Ausrutscher vom vergangenen Wochenende beim MTV Rehren A.R. den Hinspielerfolg wiederholen. Für den Gast geht es lediglich noch um Punkte beim Kampf um den vierten Platz in der Endabrechnung.