Heimrecht gegen die Reserve des SC Auetal hat Spitzenreiter TuS Lindhorst in der 1. Kreisklasse. Der Tabellenzweite FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen tritt bei der Reserve des VfR Evesen an. Schlusslicht TuS Sülbeck erwartet den SV Hattendorf. Zum Ortsderby treffen der Tabellenvorletzte RW Stadthagen und der Tabellendrittletzte SC Stadthagen aufeinander.
Eine Woche vor dem Pokalfinale gegen den TuS Lüdersfeld in Niedernwöhren tritt die Reserve des SC Rinteln zu ihrer Punktspielaufgabe bei der Reserve des TuS Niedernwöhren an. Auch bei einer Wiederholung des Hinspielerfolges kann sich die Elf nicht mehr von ihrem sechsten Tabellenplatz verbessern. Für den Gast geht es neben einer Revanche für die knappe Hinspielniederlage um Punkte beim Kampf um den dritten Platz in der Endabrechnung.
Zwei Verlierer des vergangenen Spieltages stehen sich beim Spiel zwischen der Reserve des TSV Exten und dem TSV Steinbergen gegenüber. Der Gastgeber, der im unteren Tabellendrittel rangiert, will nach der 2:4-Niederlage beim TSV Steinbergen ein Remis wie im Hinspiel erreichen. Der Gast kann sich nach der deutlichen 3:7-Heimniederlage gegen die Reserve des TuS Niedernwöhren nicht mehr in das obere Tabellendrittel vorschieben. Die Elf will aus Exten ungeschlagen die Heimreise antreten.
Nach der 1:4-Niederlage beim Tabellenzweiten FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen steht die dritte Mannschaft des VfL Bückeburg nun vor der nicht minder schweren Aufgabe gegen den Tabellenvierten aus Liekwegen. Im letzten Heimspiel der Saison will die Elf eine Punkteteilung erreichen. Für den Gast geht nach dem 4:2-Erfolg über die Reserve des TSV Exten weiterhin um Punkte beim Kampf um den dritten Platz in der Endabrechnung.
Nach der 1:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des SC Auetal will sich die Reserve des VfR Evesen durch eine Wiederholung des Hinspielerfolges wieder in die obere Tabellenhälfte vorschieben. Der Tabellenzweite aus Pollhagen, den im Fernduell um die Staffelmeisterschaft vier Punkte von Spitzenreiter TuS Lindhorst trennen, will sich für seine einzige Heimniederlage revanchieren.
Zum Abstiegsduell treffen der Tabellenvorletzte RW Stadthagen und der Tabellendrittletzte SC Stadthagen aufeinander. Zwei Punkte trennen beide Teams vor diesem Ortsderby in der Tabelle voneinander. Der Gastgeber muss nach dem 0:8-Debakel gegen Spitzenreiter TuS Lindhorst diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden, will er sich seine Chancen auf den Klassenerhalt erhalten. Bei einer Niederlage steht die Elf endgültig als Absteiger fest. Der Gast kann bei einem Sieg seinen Vorsprung auf uneinholbare fünf Punkte ausbauen. In Sicherheit wiegen darf er sich. wenn mehr als zwei Mannschaften absteigen müssen, jedoch immer noch nicht.
Durch den 2:1-Erfolg bei der Reserve des SV Obernkirchen konnte Schlusslicht TuS Sülbeck die Entscheidung über Abstieg oder Klassenerhalt um eine weitere Woche verschieben. Gegen den SV Hattendorf geht es erneut um alles oder nichts. Bei einer Niederlage steht die Elf als Absteiger fest, bei einem Sieg fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Durch einen Erfolg soll diese Entscheidung erneut vertagt werden. Ohne Sorgen um den Klassenerhalt tritt der Gast beim Schlusslicht an. Nach dem 2:1-Erfolg über den Tabellendrittletzten SC Stadthagen will die Elf erneut ungeschlagen den Platz verlassen.
Durch einen Sieg über die Reserve des SV Obernkirchen will der MTV Rehren A.R. den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung verteidigen. Der Gast, der im gesicherten Mittelfeld rangiert, musste am vergangenen Wochenende eine unerwartete 1:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht TuS Sülbeck einstecken. In Rehren A.R. dürfte ein Remis wie im Hinspiel sein Ziel sein.
Sichert sich Spitzenreiter TuS Lindhorst an diesem Wochenende endgültig den Gewinn der Staffelmeisterschaft. Der bereits als Aufsteiger feststehende Gastgeber wäre bei einem Sieg nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Entsprechend motiviert wird die Elf in ihr letztes Heimspiel als Kreiskreisklassenvertreter gehen. Der Gast ist sich seiner Außenseiterrolle bewusst. Die Elf, die auf dem vierletzten Tabellenplatz rangiert wird versuchen, die erneut drohende Niederlage in Grenzen zu halten.