Zwei Titel sicherte sich Daniel Stolper vom MTV Messenkamp. Er gewann bei den Männern mit 5,47 Metern im Weitsprung und 51,32 Metern im Speerwurf. In der männlichen Jugend U20 freute sich Marcel Schulz (SG Rodenberg) über zwei Kreismeistertitel in denselben Disziplinen. Ihm gelangen im Weitsprung starke 6,42 Meter und im Speerwurf 45,93 Meter.
In der männlichen Jugend U18 setzte sich Michel Tanten (SG Rodenberg) über 200 Meter in 23,91 Sekunden durch.
Tanten siegte außerdem mit 54,91 Sekunden im 400-Meter-Lauf. Vincent Höfler sprang im Weitsprung mit 6,05 Metern auf den ersten Platz und siegte mit 34,37 Metern im Speerwurf.
In der Altersklasse M15 holte sich Yannick Louis Bock (SG Rodenberg) die Titel über 300 Meter, im Hochsprung und im Kugelstoßen.
In der Jugend M14 verwiesen Jan Henrik Grontzki (VfL Bückeburg) und Marco Schulz (TWG Nienstädt/Sülbeck) die Konkurrenz auf die Plätze. Grontzki triumphierte im 300-Meter-Lauf und über 80 Meter Hürden, Schulz konnte im Hochsprung und im Kugelstoßen punkten.
In der Altersklasse M14 hatte Mannschaftskollege Hannes Hänsler die Nase vorn. Er setze sich über 60-Meter-Hürden, im Hochsprung und im Kugelstoßen durch. In der Jugend M12 sicherte sich Thorben Hast (TWG Nienstädt/Sülbeck) die Titel über 2000 Meter, im Hochsprung und im Kugelstoßen.
In der weiblichen Jugend U20 lag Jennifer Horstmann (TSV Hagenburg) an der Spitze des Feldes.
Sie gewann mit über 100 Meter Hürden und im 400-Meter-Lauf. Bei der weiblichen Jugend U18 hatte Marie Gräber (VfL Bückeburg) Grund zum Jubel:
Sie siegte im 100-Meter-Hürden-Lauf und im Hochsprung. Ebenfalls in einer Sprung- und zusätzlich in einer Wurfdisziplin erfolgreich war in der Altersklasse W15 Lisa Ludorf (SG Rodenberg) im Weitsprung und im Speerwurf. Liv Marzinowski (VfL Bückeburg) sicherte sich in der Klasse U14 die Titel über 80 Meter Hürden, im Weitsprung und im Speerwurf. Besonders viel Spannung bot der Wettbewerb der Jugend W13.
Dort gab es in den vier Disziplinen vier verschiedene Siegerinnen.
Der Titel über 2000 Meter ging an Heike Wallbaum (MTV Messenkamp), die 60 Meter Hürden absolvierte Luna Bulmahn (VfL Bückeburg) am schnellsten, im Weitsprung sprang Merle Homeier (VfL Bückeburg) der Konkurrenz mit herausragenden 5,16 Metern davon und im Speerwurf konnte keine Athletin die 18,81 Meter von Franziska Ludewig von der TWG Nienstädt/Sülbeck überbieten. In der Jugend W12 setzte sich Lilian Block (TuS Niedernwöhren) im 2000-Meter-Lauf durch, Anneke Wegener (VfL Bückeburg) siegte über 60 Meter Hürden, Ines Planert (TSV Hagenburg) zeigte im Weitsprung den weitesten Satz und Mannschaftskollegin Kira Sauer konnte das Speerwerfen für sich entscheiden.
Foto: p