Schaumburger Wochenblatt
  1. Frühling unter üppiger Blütenpracht genießen

    Verkehrsverein und Gartenbauverein laden Donnerstag zum Kirschblütenfest

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    STADTHAGEN/LANDKREIS (bb). In der kommenden Woche wollen der Verkehrsverein und der Gartenbauverein Stadthagen allen Interessierten die Gelegenheit geben, den Frühling unter farbenfrohem Blütendach zu begrüßen. Am Gründonnerstag, dem 18. April, laden sie zu ihrem beliebten Kirschblütenfest auf die Wallanlage. Die Atmosphäre, die sich am kommenden Donnerstag bei der Veranstaltung genießen lässt, verdankt ihre Entstehung in hohem Maße eben diesem Kirschblütenfest. Mittlerweile zum elften Mal laden die beiden Vereine zur Zusammenkunft auf dem Westwall im Abschnitt zwischen Hagemeyer und Amtspfortenkreisel. Die Vorstandsteams hatten sie damals ins Leben gerufen, um die langsam absterbende Zierkirschen-Allee auf dem Wall zu erneuern. 
Die Einnahmen des Festes sollten dazu beitragen, neue junge Zierkirschen zu kaufen, um die abgängigen Bäume zu ersetzen. Dieser Vorgang ist abgeschlossen. Die Gäste, die am kommenden Donnerstag zum Fest kommen, werden unter neu gepflanzten Kirschbäumen Platz nehmen. Weil sich die Veranstaltung aber längst etabliert hat und stets zahlreiche Besucher findet, entschlossen sich die Organisatoren dazu, diese beizubehalten. Außerdem sehen die Vereine weiteres Potential, den Aufenthalt auf den Wallanlagen angenehmer zu gestalten. Und diesem Zweck wird auch in diesem Jahr der Erlös des Festes dienen.
Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag um 14.30 Uhr. Die Besucher können unter dem farbenfrohen Blütendach Platz nehmen. Auf Hungrige und Durstige warten Würstchen, Kaffee und Kuchen sowie weitere Getränke. Die Vorstandsteams und alle Helfer freuen sich auf zahlreiche Gäste.Foto: bb

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an