Thorsten Reinecke war an der Stadtschule zunächst als Realschullehrer und seit 2006 als zweiter Konrektor tätig. Nicht nur den eigenen Unterricht, sondern auch die organisatorischen Aufgaben habe er immer pädagogisch ausgerichtet und mit Übersicht, Engagement und Sorgfalt ausgefüllt, bestätigte ihm die Schulleitung zu seinem Abschied. Seit dem 1. August 2007 leitet Reinecke nun die Haupt- und Realschule Obernkirchen.