„Zeit haben für die Kinder”, das ist einer der am häufigsten genannten Wünsche von Müttern. Denn Mütter sind unter ständigem Zeitdruck, wenn sie allen Verpflichtungen des Alltags gerecht werden wollen. Sie sind Mutter, Partnerin, Haushaltsmanagerin, Freundin, Kollegin, Tochter oder Schwester. Eine Belastung, die krank machen kann.
Dann leiden die Kinder mit. Neben dem ständigen Zeitdruck ist fehlende Unterstützung aus dem Umfeld einer der am meisten von Müttern genannten Belastungsfaktoren.
Das Müttergenesungswerk hilft Müttern mit Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahmen auf den Weg zur Gesundheit. In medizinischen, physiotherapeutischen und sozialpsychologischen Behandlungen lernen die Mütter wieder auf sich zu achten und die Anforderungen des Alltags neu zu ordnen. So können sie es schaffen, wieder für die Familie da zu sein ohne die letzten Energiereserven zu verlieren – und Zeit zu haben für die Kinder.
Spenden für das Müttergenesungswerk sichern, dass die Mütter diese Unterstützung nutzen können.
So können Mütter von den Hilfen informiert werden, kann die Betreuung auch nach der Kurmaßnahme gewährleistet werden.
Finanziell hilft das MGW auch dann, wenn Frauen sich die Zuzahlungen, Ausstattung oder Taschengeld nicht leisten können und deshalb auf die dringend nötige Kurmaßnahme verzichten müssten.
Interessierte können helfen, Spenden für die Gesundheit von Müttern zu sammeln. Die jährliche Sammlungsaktionen für das Müttergenesungswerk finden unter dem Motto „Damit Mama wieder lacht!” rund um den Muttertag statt.
Weitere Informationen und Auskünfte gibt es bei der Stadt Stadthagen unter der Telefonnummer 05721/7820.