Wie stets präsentierten die Schausteller und Marktbeschicker eine abgerundete Mischung aus verschiedenen Aktivitäten und Waren, bei der Besucher aus allen Altersklassen auf ihre Kosten kamen. Wer Geschwindigkeit, Fliehkraft und Schwindel suchte, nahm in einem der großen Fahrgeschäfte-Platz.
Ebenso konnten sich die Gäste jedoch auch auf der Händlermeile und dem Bunten Markt nach Nützlichen und Ausgefallenem umsehen. Die Kleinen drehten in den Kinderkarussells ihre Runden.
Auch die Klassiker entwickeln offenbar noch immer eine große Anziehungskraft. Beim Dosen- oder Pfeilwerfen geht es um die richtige Dosierung von Schwung und Zielgenauigkeit. Am Schießstand kommt es auf eine ruhige Hand und einen klaren Blick an.
An den Los-Buden dagegen zählt nur das Glück und entscheidet darüber, ob der Marktbummler den ersehnten Hauptgewinn mit nach Hause nehmen kann. Dass sich die Besucher beim diesjährigen Herbstkrammarkt richtig Zeit nahmen, um die verschiedenen Angebote zu genießen, dafür sorgte das sonnige Wetter mit seinen angenehmen Temperaturen. Den Regenschirm brachte die Marktgäste für den Bummel nicht mitschleppen.
Stattdessen erlaubte es die Witterung, auch an einem der Stände gemütlich Platz zu nehmen, ein frischgezapftes Bier sowie die deftigen und süßen Leckereien von der Pizza über Bratwurst über Steak bis hin zum Pfannkuchen zu genießen. Wagemutige Kirmes-Freunde starteten gleich im Anschluss die nächste Karussellfahrt. Vorsichtigere dehnten die Ruhepause etwas länger aus.
Foto: bb