Nach fünf Jahren Vorstandsvorsitz in der Stadthäger FDP hat Dr. Lothar Biege bei einer Mitgliederversammlung nun sein Amt abgegeben, da die Arbeit des Ortsverbandes durch die Trennung der Funktionen zukünftig effektiver werden und auf mehrere Schultern verteilt werden soll.
So soll die Arbeit in Stadtrat und Kreistag, in denen Biege weiterhin vertreten ist, intensiviert werden.
Die Mitglieder des Ortsverbandes Stadthagen wählten Renate Jobst zur neuen Vorsitzenden.
Stellvertretender Vorsitzender bleibt Lothar Biege, zum neuen Schatzmeister wurde Norbert Kunze gewählt, dieses Amt hatte Wolfgang Schultz bisher über viele Jahre zur vollsten Zufriedenheit der Mitglieder ausgeübt.
Beisitzer wurde Uwe Mensching, der sich auch um die Pressearbeit kümmern will. Alle Vorstandsmitglieder wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt.
Großer Dank wurde Lothar Biege zuteil, der in den Jahren seines Vorsitzes viel für den Ortsverband geleistet hat.
Der Ortsverband Stadthagen will sich in Zukunft nicht nur mit kommunalpolitischen Themen befassen, auch aktuelle landes- und bundespolitische Themen sollen bei den Treffen intensiv diskutiert werden, wobei auch Gäste herzlich willkommen sind.