In einem Gemeinschaftsprojekt hat die Grundschule Lauenhagen zusammen mit den Stadthäger Grundschulen Am Stadtturm, Am Sonnenbrink und An der Bergkette eine Autorenlesung für die vierten Klassen durchgeführt. Im Vorfeld dieser Veranstaltung hatte sich die Klasse 4a der Grundschule Lauenhagen bereits im Unterricht mit dem Thema „Bücher und Medien” beschäftigt.
So waren die Kinder mit vielen Informationen über verschiedene Autoren gut gerüstet und endlich saß ihnen ein „echter” Autor gegenüber. Es war Wolfram Hänel, der zuerst aus seinem Buch „Paul macht Kopfstand” vorlas. Besonders spannend wurde es danach bei der Lesung von „Keine Chance für Gangsta”. Bei diesem Kinderkrimi, der interaktiv angelegt ist, darf der Leser selbst entscheiden, wie die Handlung weitergehen soll. Es gibt dabei mehrere Alternativen, was die Kinder natürlich sehr interessierte.
Nach seiner Lesung stellte sich Wolfram Hänel den zahlreichen Fragen der Schüler und lud natürlich zu einer Autogrammstunde ein. Als Wolfram Hänel dann mit seinem alten Bücherkoffer wieder nach Hause fuhr, waren sich alle einig: Dieser Autor war sicher nicht das letzte Mal in der Grundschule Lauenhagen zu Gast. Foto: wtz