Mit 3500 Primeln hielt der Frühling Einzug in Stadthäger Geschäfte. Diese haben die Händler am vergangenen Mittwoch, den 19. März, an ihre Kunden verteilt. Über 60 Mitglieder des Stadtmarketings haben sich an der Aktion beteiligt und den Einkäufern eine Freude gemacht. Neben der Innenstadt und größeren Geschäften außerhalb, haben sich dieses Jahr erstmals auch die Autohäuser angeschlossen. Dieser „Frühlingsgruß” wie Carsten Bürgel sagt, kam gut bei den Kunden an. Wer am Mittwochvormittag durch die Innenstadt schlenderte, sah allerorts Menschen mit Primeln in der Hand. „Die Aktion wird von den Kunden registriert und gut angenommen”, so Bürgel. Langfristig sollen mit diesen und anderen Aktionen wie der Puten-Verlosung, der Eiskugel-Aktion und dem Verteilen von Äpfeln zum Apfelmarkt, Einkäufer an Stadthagen gebunden werden. Reißenden Absatz fanden die Primeln im Reformhaus Tietz, in dem mehrere Paletten mit Blumen verteilt wurden.
Die Kunden freuten sich über die nette Geste und das frühlingshafte Grün für zu Hause. Besonders eingesetzt für die Primel-Aktion hat sich das Hagebaucentrum Altenburg, das die Primeln und Töpfe dem Stadtmarketing laut Bürgel zu guten Preisen zur Verfügung stellte und sich darüber hinaus um die Logistik kümmerte. Foto: ag