Oliver Theiß nutzte dabei die Gelegenheit, vor Ort seine Überlegungen und Anregungen für die weitere Entwicklung der Stadt vorzustellen. So liegt ihm zum Beispiel viel daran, den Stadtpark für alle Bewohner Stadthagens wieder zu einem beliebten Treffpunkt zu machen. Dazu gehöre neben den bereits in Aussicht gestellten Maßnahmen unter anderem auch eine attraktivere Gestaltung des dortigen Spielplatzes. In der von der Stadt beabsichtigten Restaurierung des Stadtgartens vermisse er insbesondere bessere Angebote für Familien mit Kindern.
Im weiteren Verlauf der Begehung wurde deutlich, dass sich viele Bürger den Erhalt von alten Bäumen und Grünflächen im Stadtgebiet wünschen. In der jüngsten Vergangenheit habe der Baumbestand durch zweifelhafte Baumfällaktionen sehr gelitten, weshalb man die Notwendigkeit einer Baumschutzsatzung prüfen müsse. Auch die Gestaltung der Wallanlage wurde in diesem Zusammenhang diskutiert.
Oliver Theiß sprach sich dabei besonders für eine Aufwertung des Schotterwegs aus, um ihn für Rollatoren und Kinderwagen besser befahrbar zu machen. Abschließend versprach Theiß den Teilnehmern, sich nach einer erfolgreichen Wahl gleich zu Beginn seiner Amtszeit für eine Aufwertung und Belebung insbesondere des Stadtkerns einzusetzen.
Foto: privat