Nach dem Auftakt am Freitag geht es heute mit dem Fußball-Spaß in der „Speed-Soccer-Arena” weiter. Noch bis Sonntag wird der Ball auf dem Kunstrasen-Platz rollen. Die Arena ist mit ihrem Untergrund für schnelles Spiel ohne große Pausen bestens geeignet. Es wird sich zeigen, inwieweit die Teams dies beim Turnier der Aussteller am heutigen Sonnabend umsetzen können. Mancher aus ganz anderem Zusammenhang bekannter Akteur wird sich hier einmal in kurzen Hosen und mit Ball am Fuß präsentieren.
G- und F-Jugend-Akteure bringen Motivation im Überfluss mit, die Freude am Spiel wird sie mit Feuer-Eifer über das Spielfeld treiben. Den kleinen Fußballern gehört die Arena am Sonntag.
Auf dem Kunstrasen-Kleinfeld ist nahezu unterbrechungsfreier Fußballspaß garantiert. Seiten- oder Hintertor-Aus sind durch die Bande ausgeschlossen, auf dem gedämpften Untergrund geht es also fast ohne Pause zur Sache. Zeit zum Durchatmen bleibt für die Sportler nur, wenn der Ball im gegnerischen Tornetz wackelt oder auf der Ersatzbank. Jüngere ebenso wie ältere Akteure würden durch zahlreiche Zuschauer zusätzlich motiviert.
Sonnabend:
Am Sonnabend ab 18 Uhr treten Teams der sich auf der Regionalschau präsentierenden Unternehmen zum Turnier an. Beim Aussteller-Cup sollen unter anderem eine Mannschaft der Sparkasse Schaumburg, ein Handwerker-Team sowie eine Mannschaft des Schaumburger Wochenblattes auflaufen.
Sonntag:
Am Sonntag von 11 Uhr bis 14 Uhr legen zunächst die ganz kleinen Fußballer los. Ein G-Jugend-Turnier startet den Fußball-Spaß in der „Speed-Soccer-Arena”.
Von 15 Uhr bis 18 Uhr geben dann die Mannschaften im F-Jugend-Alter bei einem Turnier Gas.Foto: archiv bb