Spaziergängern und Freunden des entspann-ten Verweilens an der frischen Luft steht eine neue Sitzgelegenheit zur Verfügung: Der Verkehrsverein hat der St.-Martini-Gemeinde eine Holzbank gestiftet. Vor dem Eingang zum Marie-Anna-Stift steht das massive Stück nun im Grünen. Günther Bartels und Karl-Heinz Spreen übergaben die Bank an Oberprediger Dr. Klaus Pönninghaus.
„Sie ist schon sehr gut angenommen worden”, sagte Bartels, der Vorsitzende des Verkehrsvereins. „Tourismus bedeutet für uns auch, dass man an schönen Orten auf Bänken verweilen kann. Darum haben wir mittlerweile insgesamt 17 Bänke in und um Stadthagen platziert.” „In diesem Jahr ist es die zweite, die wir aufstellen”, führt der „Bankenbeauftragte” Spreen weiter aus. Auch für die St.-Martini-Gemeinde ist es die zweite Sitzgelegenheit – die erste befindet sich auf dem Friedhof.
Wer weitere sehenswerte Orte kennt, an denen sich eine neue Bank gut machen würde, der kann seine Anregung an Günther Bartels (05721/934111, g.bartels.43@gmx.de) oder Karl-Heinz Spreen (05721/2453, khspreen@teleos-web.de) adressieren. Foto: tr