„Viel gesungen, viel getrunken, alles gut”, fasste Arne Oltrogge kurz vor dem Aufbruch zum Rundmarsch in der Stadt zusammen. Mit großer Beteiligung hatte das Eichenrott am Donnerstagmorgen die Rott-Feiern gestartet.
Im Zelt ging es lange hoch her. Zur Mittagszeit kurz vor dem Aufbruch zum Rundmarsch trieben hochsommerliche Temperaturen die Rott-Brüder jedoch nach draußen. „Draußen ist es nicht kühler, aber die Luft ist besser”, so Siegfried Hille. Ohnehin begannen die Chargierten auf den Abmarsch zu drängen.
„Einen können wir noch”, wollten die Rott-Brüder dann jedoch nicht ohne die letzte Erfrischung den Weg durch die sengende Sonne antreten. Während sie sich zur Marschkolonne anordneten, bleib Zeit für manche Zote. Helenes Fischers „Atemlos durch die Nacht” wurde etwa zu „Arbeitslos durch den Tag” verballhornt. Nicht fehlen dufte beim Abmarsch Rott-Hund Paul, für das Schützenfest von Christian Müller mit Fliege herausgeputzt.Foto: bb