14:2 und 2:14 - die Punkte sind deutlicher Leistungsspiegel der Schaumburger Teams in der Frauen-WSL-Oberliga.
Die HSG Schaumburg Nord rangiert auf dem dritten Tabellenplatz und die HSG Exten/Rinteln steht auf dem vorletzten Rang.
An diesem Spieltag kommt es nun zum direkten Duell. Die gastgebenden Nordkreisler gehen dabei klar favorisiert in die Partie am Sonnabend, 18 Uhr, im VfL-Dorado in Bad Nenndorf an der Bahnhofstraße.
Trainerin Susanne Schünemann wird ihre Spielerinnen mit klaren Weisungen auf das Parkett schicken. Mit dem letzten Auswärtserfolg beim MTV Rohrsen war sie überhaupt nicht zufrieden.
Offensiv mangelte es ihr an der nötigen Ideenvielfalt und Durchschlagskraft. Positive Noten erhielten nur die jungen Nachwuchsspielerinnen. Mehr Souveränität ist nun gegen den Abstiegsaspiranten erfordert.
Die Exten/Rintelner-Mannschaft kann unbeschwert aufspielen. Alles andere als eine Überraschung wäre Normalität.