SG Rusbend/Bückeburg - BTS Neustadt (Sonnabend, 17 Uhr): Mit 77:68 feierte die SG beim Auswärtsspiel im Norden Niedersachsens ihren zweiten Saisonsieg.
Nun will die Mannschaft von Christian März ihren Lauf nutzen. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht. Wie gegen Klausheide hat der Trainer auch diesmal seinen Kader zusammen. Dabei sind also mit Anita Kurucz und Tina Miserendino zwei Spielerinnen, die damals beim Auswärtssieg in Neustadt noch gar nicht dabei waren.
Erstmals in dieser Saison geht die SG als klarer Favorit in ein Oberligaspiel. Der Gegner aus Neustadt steht mitten im Abstiegskampf mit dem SV Cranz-Estebrügge. Zum Glück konnte man den direkten Kontrahenten zuletzt mit 65:63 bezwingen. Dennoch hat die Mannschaft erst zwei Siege auf dem Konto und hat damit noch größte Sorgen. Zwei Spielerinnen tragen das Spiel des BTS Neustadt. Das ist einmal Stefanie Oelfke, die über einen gefährlichen Halbdistanzwurf verfügt und die antrittsschnelle Sonja Heinrichsdorf. Beide sollten in Bückeburg gut verteidigt werden. Die SG hat die passenden Abwehrspielerinnen. Der Rest der Mannschaft ist nur Durchschnitt. Auch von der Dreipunktlinie droht der SG wenig Gefahr. Da hat Neustadt keine Spezialistin.