Nach Ansicht von Aufnahmeleiter Bernd Steinwedel übertreffe die Qualität noch einmal die der bisherigen Silberscheiben der Sängergemeinschaft. Der Tag vor den Mikrofonen beendete eine rund zweijährige Vorbereitungsphase, in der Dirigent Heiner Westerhoff 13 neue Titel einstudierte und dabei die Aktiven bis an die Grenze ihrer Aufnahmefähigkeit brachten und sie auf eine harte Geduldsprobe stellten. Zwei Melodien steuerte die Kindergruppe „Shanty-Kids” bei.
Zur Freude des Vorsitzenden Klaus Kohrs hat sich auch Akkordeonweltmeisterin Christa Behnke wieder an dem aufwändigen Projekt beteiligt. Sie komponierte zwei Stücke eigens für „ihre Seebären”.
Inzwischen haben Verhandlungen mit dem „Pallas-Musikverlag” begonnen, der die neue CD professionell vermarkten will. Unter anderem soll sie allen Musikredakteuren von Presse, Funk und Fernsehen vorgestellt werden. Finden die Songs Aufmerksamkeit, könnten bald weitere Hitparadenplatzierungen und Termine vor laufenden Kameras folgen.
Vorab darf die breite Öffentlichkeit sich schon einmal über die neuen Lieder freuen. In etwa drei Wochen beginnt der Verkauf.
Nur Titel und Coverbild müssen noch abschließend abgestimmt werden. Foto: al/p