Der KuS TuWat und das Projekt Probsthagen präsentieren zum vierten Mal „LandArt” rund um den Bruchhof in Stadthagen. Am Sonnabend, dem 16. Juni und am Sonntag, dem 17. Juni, werden engagierte Kreative Kunst zum Erleben und Entdecken auf dem traumhaften Gelände am Rande der Kreisstadt zeigen. Interessierte können an diesem Wochenende die Wiesen und Wälder, um den historischen Gebäudekomplex durchstreifen und dabei Kunstwerke finden, die es so nie wieder geben wird.
Kein Eintritt, kein Andenkenladen, keine Titel oder Preisschilder warten auf die Kunden. Hier soll nur die Kunst im Mittelpunkt stehen. Spät am Sonnabend versinkt das Drumherum des Alltags in der Dämmerung und der Blick stellt sich scharf auf die Feinheiten.
Alles erstrahlt in neuem Glanz und aus der Dunkelheit taucht auch untermalt von atmosphärischen Klängen ganz Neues auf, so formulieren es die Organisatoren in ihrer Pressemitteilung. Die Veranstalter hoffen, dass viele Besucher die schwierige Parksituation am Bruchhof berücksichtigen und den Besuch mit einer Fahrradtour oder einem Spaziergang verbinden.
Foto: bb