Fachleute stellen die Berufe Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in und Physio- therapeut/in vor. Im Rahmen der europäischen Angleichung haben sich diese Berufsbilder in den letzten Jahren stark verändert.
Zudem gewinnt die Erstausbildung in diesen Berufen als Grundstock für ein weiterführendes Studium immer mehr an Bedeutung. Informiert wird auch über den ausbildungsintegrierten Studiengang Physiotherapie (Bachelor of Science / Physiotherapie).
Heike Spors, Schulleiterin der Christopherus Gesundheits- und Krankenpflegeschule Bad Pyrmont, Frank Zander, Schulleiter der Berufsfachschule Altenpflege der Julius-Tönebön- Stiftung Hameln und Jörg Redlich, Lehrkraft der Fachschule für Physiotherapie in Bad Pyrmont werden über die Voraussetzungen, die Erwartungen der Arbeitgeber sowie über die Zukunftsaussichten informieren.
Schüler und Eltern, sowie alle anderen Interessierten, sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.