In drei Gruppen ging es rundherum: Erde auffüllen, Pflanzen vorsichtig aus dem Topf holen und mit Handschuhen bewaffnet einpflanzen.
Alles unter Anleitung der AK-Mitglieder. Die Schüler hatten sichtlich Spaß an der Aktion und konnten sich laut Jahrgangskoordinator Kai Wolter „schon mal auf die Klassenfahrt vorbereiten – das sind die Kinder auch viel draußen.”
Das WBG ist offiziell eine Umweltschule und war daher gleich Feuer und Flamme für die Aktion.
Unter dem Motto „Stadthagen blüht auf” sorgen der Stadthäger Gartenbauverein, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Stadthagen sowie das Stadtmarketing Stadthagen, die Stadt selbst mit dem Baubetriebshof und der Arbeitskreis Natur und Landschaft jeweils im Frühjahr und Herbst für die Bepflanzung von Blumenkübeln um die Innenstadt zu verschönern.
Foto: wa