Für die Vereinsmitglieder gab es wieder die Möglichkeit, das „Modell des Jahres” zu wählen. Dabei kann jedes Mitglied das Modell eines Anderen ganz nach dem Motto „Das könnte mein nächstes Modell werden” auswählen. Dieses Jahr ging der begehrte Wanderpokal an Dirk Ringhoff aus Bückeburg mit seinem Seenotrettungskreuzer Hermann Rudolf Meyer.
Zudem fand die Siegerehrung des vereinsinternen Pokalfahrens statt, bei dem die Mitglieder im Laufe der Saison mehrere Wertungsläufe in den jeweiligen Klassen Jugendliche und Senioren absolvieren mussten. Dabei kam es darauf an, den im Vereinsgewässer vorhandenen Bojenparcours möglichst fehlerfrei zu durchfahren. In diesem Jahr gewann Henri Lohr in der Klasse Junioren vor Max Kuhlmann und Gerryt Senne.
Bei den Senioren siegte Benjamin Wiebking vor Wolfang Lohr und Walter Bschor.
Auch wenn die Saison nun offiziell beendet ist haben Interessenten weiterhin die Möglichkeit, sonntagsmorgens von 10.00 bis 12.00 Uhr am Vereinsgelände vorbeizuschauen. „Solange kein Eis auf dem Teich ist werden wir weiterfahren”, verriet der Karl-Heinz Wiebking als erster Vorsitzender.
Als ein Highlight des Jahres beschrieb Karl-Heinz Wiebking die vom zweiten Vorsitzenden Wolfgang Lohr überarbeite Homepage. Unter der Adresse www.smc-stadthagen.de haben Interessenten die Möglichkeit von der Historie, der Mitgliederstruktur und den Aktivitäten bis zu den aktuellen Terminen alles über den Verein zu erfahren. „Ein Reinschauen lohnt sich immer”, bekräftigte Karl-Heinz Wiebking. Zum Abschluss des Jahres wird es im Dezember ein gemeinsames Weihnachtsessen für die Mitglieder geben.
Foto: privat