Frauen-WSL-Oberligist HSG Schaumburg Nord II hat ein Auswärtsspiel auf der Agenda. Es geht zum Tabellensiebten HSG Lügde/Bad Pyrmont. Die Rollen sind verteilt, daran hat sich der Tabellenvorletzte mittlerweile gewöhnt. Es geht jetzt nur darum, die Aussenseiterrolle wahrzunehmen. Die HSG-Reserve hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft gegen den Tabellenführer MTV Großenheidorn II eine gute Moral. Das 23:32 war ein weit besseres Ergebnis als befürchtet. Diese Moral muss auch gegen Lügde her, um den Gegner möglicherweise zu überraschen.
Das Spiel beginnt am Samstag um 17.15 Uhr. Bei den Männern wartet auf die HSG Schaumburg Nord II ein echtes Derby. Es geht zum MTV Obernkirchen, der zurzeit den dritten Rang belegt. In Obernkirchen wird es hoch her gehen, Derbys sind immer etwas Besonderes und versprechen zumeist umkämpfte Spiele.
Für die HSG-Reserve geht es um den Klassenerhalt. Aber der 32:21-Erfolg über den TV Garmissen/Ahstedt sollte zusätzliche Kräfte freisetzen. Der Derbycharakter lässt den Ausgang des Spieles offen erscheinen. Angeworfen wird am Sonntag um 17 Uhr.