Am Sonnabend, 15. Juni, soll die Top-Party-Band den Besuchern des Jubiläumsfestes ordentlich einheizen. Ab 21 Uhr wird „Steam” in Aktion treten. „Die Band wird bis zwei Uhr morgens spielen”, erklärte Herfurt. Vorab ist der Kommers für geladene Gäste geplant. Hier stehen Ehrungen und Ansprachen im Vordergrund. Den Festvortrag wird der Vorsitzende des Niedersächsischen Turner-Bundes, Heiner Bartling, halten. Am Nachmittag kommen die Jüngsten bei einer Kinderdisco zum Zuge.
Für den Sonntag, 16. Juni, hat das zehnköpfige Organisationsteam der SGR eine große Sportschau vorgesehen. Im Festzelt, auf dem Sportplatz und in der benachbarten Tennishalle werden sich die einzelnen Sparten einem hoffentlich großen Publikum präsentieren. Von 11 bis 17 Uhr soll dieser „Tag der offenen Tür” laufen. So wie auch die Zeltdisco am Abend zuvor wird kein Eintritt erhoben.
Obwohl diese festen Eckpunkte schon feststehen, hat der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung genutzt, um noch neue Ideengeber und Unterstützer auf den Plan zu rufen. „Ich appelliere an alle Sparten, hier mitzumachen”, rief Herfurt dem Publikum zu. Das Jubiläum soll ein großes Ereignis werden, für alle Altersgruppen, für Besucher von nah und fern. Und dazu gehöre es sich eben auch, dass vor allem die SG-Mitglieder selbst bei der Disco und dem Schautag möglichst zahlreich vertreten sind. Jeder könne sich noch einbringen, jeder Vorschlag werde wohlwollend geprüft. Foto:privat